„WIR“

sind der Förderverein des Jugendzeltlagers Selker Noor.

Ein eingetragener und anerkannt gemeinnütziger Verein.

wollen zusammen mit euch

„Das große Abenteuer für kleine Leute“ unterstützen.

Den Wunsch einen Förderverein zu gründen, gab es schon sehr lange. Das Jugendzeltlager Selker Noor gibt es schon fast seit 75 Jahren. Jährlich verbringen ca. 2000 Kinder ihre Ferien oder ihre Freizeiten im Jugendzeltlager. 100.000 Menschen die seit 75 Jahren „ein kleines Zelt“ in ihrem Herzen tragen.

Ob es unsere Sommerfreizeiten aus Nordrhein-Westfalen, Oldenburg, Dithmarschen, Bargteheide oder Kiel sind, Freizeiten, die die Kindern mit der Schule im Jugendzeltlager machen, den Vereinen oder verschiedensten Organisationen.

Jeder der schon einmal im Jugendzeltlager Selker Noor dabei war sagt:

“ …..was für ein schönes Plätzchen, welch ein besonderer Ort…..!!“

„WIR“

wollen, dass das Gefühl für die Kinder in einem Zelt zu übernachten, in einer Gemeinschaft zu sein, als Wikinger in eine andere Zeit zu reisen, kleinen Waldbewohnern in ihrem Zwergendorf beim Aufbau ihres Dorfes zu helfen, sich wundern was es alles in einem Tümpel an Lebewesen gibt, in Erinnerung bleibt.

Mit und in der Natur zu leben, den Wind in einem Segel zu spüren wenn das Segelboot zu fahren beginnt, beim Abenteuersport seine eigenen Grenzen kennen zu lernen oder am Lagerfeuer Lieder zu singen… Das und noch viel viel mehr zaubert so vielen Kindern ein Leuchten in die Augen, welches wir für immer erhalten wollen für unsere Kinder und Kindeskinder und vielen weiteren Generationen.

Wir bitten Euch mit Eurer Mitgliedschaft und Eurer finanziellen Unterstützung den Förderverein des Jugendzeltlagers Selker Noors zu fördern und vielen weiteren Generationen „das große Abenteuer für kleine Leute“ zu ermöglichen!!

Das sind „WIR“

Die Gründungsmitglieder des „Fördervereins Selker Noor“ am 24.04.2022.

Der Förderverein wird die Projekte des Jugendzeltlagerausschusses des FT Vorwärts von 1901 e.V.  ideell, finanziell und materiell unterstützen und eigene Projekte zur Förderung verwirklichen.

Ein großes Aufgabengebiet des Fördervereins wird es sein, Gelder für des Jugendzeltlager zu sammeln und neue Förderer*innen zu werben.

Unterstütze den Förderverein Selker Noor, damit

„Wir“

für unsere Kinder, tolle Projekte im Jugendzeltlager Selker Noor fördern können.

Der Vorstand (Heiko, Sophie, Gock)