Projekte 2024

• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Wir wollen das Zeltlager auch in diesem Jahr mit einigen Anschaffungen bei ihrer Jugendarbeit im Zeltlager unterstützen.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, die folgenden Projekte zu fördern:

1. In der Vor- und Nachsaison gibt es viele Klassenfahrten und kleinere Gruppen. Für Ihre Ankunft und den Aufenthalt im Zeltlager steht aktuell nur wenig Spielematerial zu Verfügung. Für diese Gruppen nehmen wir den Vorschlag des Zelagerausschusses gerne auf und fördern:

5 Spielkisten

mit Spielgeräten zum ausleihen, wie Tischtennis-Schläger Fußbällen usw.

1. In dem neu aufgeforsteten Wald, gleich hinter den Zelten, wurde ein kleiner Teich angelegt. Dort werden den Kindern die Lebewesen in einem Tümpel näher gebracht. Im Sommer scheint dort sehr stark die Sonne vom Himmel, weshalb wir

Sitzgelegenheiten und ein Sonnensegel

für Gruppen am Teich fördern.

1. Das Zeltlager Selker Noor liegt inmitten eines Landschaftsschutzgebietes. Die Zahl Wildbienen und Hummeln hat in der letzten Zeit immer mehr abgenommen. Hier möchte das Zeltlager neue Nisthilfen bauen um die Vielfallt zu erhalten und den Gruppen, den Umgang mit solchen zu erklären.

Osmia bicornis cornuta

(Nisthilfen für Wildbienen)

1. Eine volle Belegung im Zeltlager heißt: Größer Denken!

Für das Spielelager fördern wir

Große Gruppenspiele.

1. Das Zeltlager nutzt mit dem Selker Noor und der Schlei die Möglichkeit, Kindern das Element „Wasser“ näher zu bringen. Mit dem Kanu, Opti, SUP-Boards, Ruder- und Segelboot geht es los… Für die Sicherheit auf den Booten muss aber gesorgt sein.

24 Schwimmwesten

1. Mit dem Fahrrad gibt es viele Ziele. Ob zum Segeln oder zum Einkaufen nach Fahrdorf. Im Zeltlager ist das kein Problem. Das Zeltlager stellt genügend Fahrräder für alle bereit. Für die Sicherheit im Straßenverkehr braucht das Zeltlager allerdings neue Fahrradhelme.

24 Fahrradhelme mit Schrank