You are currently viewing DER TAG DER OFFENEN TÜR 2023

DER TAG DER OFFENEN TÜR 2023

• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Zum 75. Jubiläum des Jugendzeltlager Selker Noor am 10.06.2023  gab es ein riesiges Fest. Bei bestem Wetter kamen geschätzte 850 Menschen um unser tolles Lager einmal auf Herz und Nieren zu untersuchen / besuchen.

Auch wir vom Förderverein Jugendzeltlager Selker Noor e.V. waren mitten drin dabei. Wir wurden von den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie Besucherinnen und Besuchern an unserem Standort direkt vor der Lagerleitung wahrgenommen und herzlich aufgenommen. So konnten wir den Ein oder Anderen über unseren neuen Förderverein informieren.

Unser Pavillon war mit Fahnen geschmückt und Informationsmaterial über unseren Verein bestückt. An unserem eigens aufgebauten Wunschbrunnen konnten die Besucher ihre Träume und Hoffnungen teilen. Durch die Spenden, die wir dort gesammelt haben, konnten wir Projekte für unser Zeltlager realisieren.

Wir konnten unsere neue „Förderpfandtonne“ einweihen, die von „Wikinger-Anja“ wunderschön gestaltet wurde und nun vor dem Kiosk steht. Diese Tonne dient dazu, die letzten Pfandflaschen zu sammeln, bevor die Kinder abreisen, anstatt sie in den Müll zu werfen.

Als Dankeschön für ihre Hilfe konnten sich alle Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag teilgenommen haben, mit ihrer Unterschrift auf der Tonne verewigen. So haben sie eine bleibende Erinnerung an das 75. Jubiläum des Jugendzeltlager Selker Noors.

Bei wunderbaren Wetter konnten wir an diesem besonderen Tag 16 neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen!

Es gab zahlreiche Gespräche und großzügige Spenden, sodass am Ende ein dreistelliger Betrag zusammenkam.

Unser herzlicher Dank gilt dem Team vom Selker Noor.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden und den gewaltigen Zuspruch an diesem Tag!

Damit unterstützt ihr den Förderverein Jugendzeltlager Selker Noor e.V. sehr.